meistermargarita
Dienstag, 20. Februar 2007
Frauen sind besser wie Männer
Frauen sind leicht zufrieden zu stellen: Streicheleinheiten, guter Sex, verläßlicher Partner, Konsum (Handtaschen, Schokolade etc.), einige wenige wollen noch Kinder... alles ziemlich unkompliziert.
Männer wollen zwar auch Sex (muss nicht gut sein, nur viel), aber wichtiger ist Geltung und Macht. Und damit haben nicht nur Frauen Probleme, auch die anderen Männer. Nach 25 Jahren Vereinsmeierei weiß ich, wovon ich rede. Mir steht die Galle bis zum Hals.
Mein einziger Trost: Niedertracht explodiert im Gegensatz zu Plutonium nicht bei Erreichen der kritischen Masse, sie fällt in sich zusammen, implodiert. Weil Niedertracht hohl ist.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Montag, 19. Februar 2007
Heute

Irgendwie fühle ich derzeit so eine Art Killerinstinkt in mir... was soll jetzt das, wofür kann man das denn sinnvoll einsetzen?
Und trotzdem schwebe ich in so einem Gefühl von Geborgenheit. Alles ein bißchen unwirklich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Februar 2007
Was es ist
Ziemlich viele Hasen hier auf dem Feld unterwegs, so die Sorte von denen, die sich nicht gerne einsperren lassen, aber ich will das ja gar nicht und mag sie trotzdem ... deswegen kommen sie wohl immer näher.
Erzähle ihnen eine Geschichte, die ich gerne mag:
Klara und Franziskus von Assisi hatten so eine Art spirituelle Beziehung, Franziskus versuchte sie immer wieder abzuschütteln, aber es gelang ihm nicht, vielleicht wollte er auch nicht wirklich. Jedenfalls gibt es die Geschichte, dass sie sich nach langer Trennung wieder treffen wollten und sie verabredeten sich in einem Tal bei Assisi. Im Tal gab es eine kleinen Bach und durch Regen war er angeschwollen. So standen Franz auf der einen und Klara auf der anderen Seite, aber sie konnten nicht zueinander, weil Franz das Wasser zu reißend fand und so vereinbarten sie, eine Brücke zu suchen. Sie fanden aber keine. Franziskus wollte nach Hause gehen, aber Klara blieb beharrlich, sie schlug vor, bis zur Quelle flussaufwärts zu gehen, dort sei das Wasser niedrig, sie könnten durchwaten und zusammenkommen. So wanderten sie den Lauf des Baches hinauf. Der Wege wurde steil und anstrengend, es dauerte Stunden. Aber die Freude, miteinander sprechen zu können, ließ Franziskus und Klara die Hindernisse überwinden. Schließlich kamen sie zur Quelle des Baches. Sie schöpften mit den Händen Wasser aus der Quelle und tranken es wie eine Köstlichkeit, das Wasser war wie ein Spiegel, Klara und Franziskus sahen darin ihr eigenes Bild.

So ist unser Leben, wir sind unterwegs, jeder auf seinem Weg. Menschen sind nicht dazu geschaffen, einander zu haben und zu genießen, Menschen sind geschaffen, miteinander zur Quelle zu finden und dort Gott zu genießen... oder was immer das sonst ist.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Liebe und Depression
In einem Buch über spirituelle Heilkunde eine ganz interessante Definition von Depression gelesen: Depressionen kommen daher, dass man Personen oder Dinge liebt, die diese Liebe nicht verdienen: „Die Weigerung zu lieben, was unsere Liebe verdient, führt immer in die Dunkelheit. Ein Weg voller Schmerzen, Trauer, Selbsthass, Wut, Verzweiflung. In der Umnachtung sind alle Lichter wie ausgeknipst, auch das göttliche, die Flamme im Herzen eines jeden.“
In 2007 habe ich mich jetzt schon von zwei solchen Depressionen getrennt, wahrscheinlich geht es mir deswegen trotz des vielen Ärgers so supergut. Und ich spüre wirklich irgendetwas sehr Positives in mir, vielleicht Gott oder das Universum oder was weiß ich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 6963 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.01.06, 18:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Nett, das alte Zeug...
... mal wieder zu lesen. Berührt. Eigentlich wollte...
by meistermargarita (2012.01.06, 18:45)
Der erste Kuss
Vor vielen Jahren war ein eigentlich alltäglicher...
by meistermargarita (2012.01.06, 18:25)
Kuss der Nebelkrähe
(Text und Fortsetzung vom 2. Mai - war verdammt schwer,...
by meistermargarita (2012.01.06, 18:21)
Der Goldene Käfig
(Bild musste raus URV) Zwei Jahre gebaut, gesägt,...
by meistermargarita (2012.01.06, 18:05)
Zwei Jahre später
... bin ich dann noch den Everest hochgelatscht, nicht...
by meistermargarita (2011.04.03, 23:48)

xml version of this page

made with antville